Atemschutz

AtemschutzDer Atemschutz ist die grösste Fachgruppe der Feuerwehr Triesen. Sie umfasst rund 30 Mitglieder, d.h. die Hälfte des gesamten Mannschaftsbestandes. Für den Atemschutz stehen uns 20 Atemschutzgeräte mit jeweils einer Reserveflasche und 2 Masken pro Gerät zur Verfügung. Wie Sie sehen benötigen wir nicht für jedes Mitglied des Atemschutzes ein Gerät. Die Atemschutzeinsätze sind körperlich sehr anstrengend, daher werden nach jedem Einsatz (ca. 20-30 Minuten), wenn die Atemluftflasche leer ist, auch der Träger gewechselt.

Die Atemschutzgruppe übt jeweils an 6 speziellen Atemschutzübungen pro Jahr der richtige Umgang mit den Geräten, die Einsatztechnik und die richtige Taktik. Daneben können auch Sanitätsdienst und die Kameradschaft nicht zu kurz.

NameVornameGrad
BattilanaSandroAdF