Dies ist eine Servicemeldung

Sehr geehrter Besucher,

Dies geschieht, um die Leistung und Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu verbessern.

Wir möchten Sie um Ihre Erlaubnis bitten, dies weiterhin zu tun.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Datenschutzseiten!

Depot

Das Feuerwehrdept der Feuerwehr Triesen ist ein moderner Zweckbau aus dem Jahr 2007 und liegt an der Werkhofstrasse. Von hier aus können nicht nur die Wohngebiete schnell erreicht werden, sondern auch das Industriegebiet. Ein Grossteil der Feuerwehrkräfte wohnt in unmittelbarer Nähe des Feuerwehrdepots, wodurch ein Ausrücken innerhalb weniger Minuten möglich ist.

Hinter dem Gebäude befindet sich genügend Platz, um die Privatfahrzeuge der Mitglieder bei einem Einsatz abzustellen. Imposant für eine freiwillige Feuerwehr wirkt die breite Front der Fahrzeughalle mit ihren acht Toren. Ein Fahrzeug ist in der Waschhalle abgestellt, die Motorspritze, die Anhängeleiter und der Materialtransportanhänger müssen sich einen Stellplatz teilen. Die Einsatzzentrale ist so angeordnet, dass der gesamte Vorplatz der Fahrzeughalle überblickt werden kann.

Neben den Fahrzeugen befinden sich im Erdgeschoss Lager, Werkstatt und eine Atemschutzwerkstatt, in der die Atemschutzgeräte nach Gebrauch für den nächsten Einsatz fit gemacht werden. Durch die Waschbox kommt man zum eindrücklichen Schlauchturm, der das ganze Gebäude überragt. Hier werden die Schläuche nach dem Einsatz gewaschen und zum Trocknen aufgehängt.

Feuerwehrdepot