Anreise

Unser Feuerwehrdepot können Sie auf verschiedenen Wegen erreichen. Bitte sprechen Sie Ihren Besuchstermin unbedingt mit uns ab. Da wir eine freiwillige Feuerwehr sind, ist das Feuerwehrepot nicht durchgehend besetzt.

Sie finden unser Feuerwehrdepot an der Werkhofstrasse 6 in 9495 Triesen / Fürstentum Liechtenstein.

Tipps für Ihre Anreise...

Für Ihre individuelle Reiseroute hilft Ihnen sicherlich der Routenplaner weiter. Eine zusätzliche Beschreibung und Hinweise für Ihre Pkw- oder ÖV-Anreise haben wir nachfolgend zusammengestellt.

• Mit dem Fahrzeug über die Landstrassen aus Richtung Feldkirch: Fahren Sie auf der B191 Richtung Liechtenstein. Passieren sie die Grenzkontrolle in Schaanwald und folgen Sie der Hauptstrasse 16. Durchfahren Sie die Orte Schaanwald und Nendeln. In Schaan nach links auf die Hauptstrasse 28 abbiegen und durch Vaduz auf der 28 bleiben. Sie passieren die Ortseinfahrt von Triesen. Beim zweiten Kreisverkehr nehmen Sie die erste Ausfahrt auf die Dröschistrasse und nach ca. 500 Metern biegen Sie rechts in die Werkhofstrasse ein. Nach weiteren 100 Metern haben Sie das Ziel erreicht.
  • Mit dem Fahrzeug über die Landstrassen aus Richtung Buchs (SG): Fahren Sie auf der Hauptstrasse 16 Richtung Liechtenstein. Passieren sie die Grenze in Schaan und folgen Sie der Hauptstrasse 16. In Schaan nach links auf die Hauptstrasse 28 abbiegen und durch Vaduz auf der 28 bleiben. Sie passieren die Ortseinfahrt von Triesen. Beim zweiten Kreisverkehr nehmen Sie die erste Ausfahrt auf die Dröschistrasse und nach ca. 500 Metern biegen Sie rechts in die Werkhofstrasse ein. Nach weiteren 100 Metern haben Sie das Ziel erreicht.
  • Mit dem Fahrzeug über die A13 aus Richtung Buchs (SG): Fahren Sie auf der Hauptstrasse 16 Richtung Liechtenstein. Nach rechts auf die A13 Richtung "Chur - Zürich - Sargans" abbiegen. Folgen Sie der Autobahn bis zur Ausfahrt Nr. 9 "Sevelen - Vaduz FL". Der Richtung Vaduz (FL) folgen. Passieren sie die Grenze und folgen Sie der Zollstrasse. Am Kreisverkehr Austrasse die erste Ausfahrt nehmen und weiterfahren auf der Hauptstrasse 28. Sie passieren die Ortseinfahrt von Triesen. Beim zweiten Kreisverkehr nehmen Sie die erste Ausfahrt auf die Dröschistrasse und nach ca. 500 Metern biegen Sie rechts in die Werkhofstrasse ein. Nach weiteren 100 Metern haben Sie das Ziel erreicht.
  • Mit dem Fahrzeug über die A13 aus Richtung Sargans: Folgen Sie der Autobahn A13 bis zur Ausfahrt Nr. 10 "Trübbach - Balzers FL". Der Richtung Balzers (FL) folgen. Passieren Sie die Grenze und folgen Sie dem Strassenverlauf Richtung Triesen / Vaduz. Sie passieren die Ortseinfahrt von Triesen. Beim ersten Kreisverkehr nehmen Sie die 3 Ausfahrt auf die Dröschistrasse und nach ca. 500 Metern biegen Sie rechts in die Werkhofstrasse ein. Nach weiteren 100 Metern haben Sie das Ziel erreicht.
  • Mit der LieMobil : Fahren Sie bis zur Haltestelle Post Triesen. Wir empfehlen einen kurzen Fussweg zum Feuerwehrdepot, Dauer: ca. 5 Minuten. Gehen Sie entlang der Hauptstrasse bis zum Kreisverkehr bei der Musikschule. Biegen Sie nach links in die Dröschistrasse und folgen Sie dieser bis über die Kanalbrücke. Biegen Sie rechts in die Werkhofstrasse ein und nach weiteren 100 Metern haben Sie das Ziel erreicht.