Atemschutzfahrzeug

AtemschutzfahzeugDas Atemschutzfahrzeug ist das wichtigste Fahrzeug für den Atemschutzeinsatz. Auf dem Fahrzeug sind Atemschutzgeräte mit jeweils 2 Reserveflaschen pro Gerät gelagert. Daneben finden im hinteren Aufbauteil 4 Rollcontainer Platz. Die Rollcontainer können je nach Einsatz gewechselt werden. Dies ermöglicht eine grosse Flexibilität in der Beladung. Zur Standardbeladung gehören je ein Container für: Schlauchmaterial; Wasserwehr; Schweres Löschmaterial inkl. Hitzeschutzanzügen und Ölwehr. Das Fahrzeug rückt als viertes Löschfahrzeug zu allen Brandeinsätzen aus.

Zur Beladung gehören neben den Rollcontainern und Atemschutzgeräten: Arbeitswerkzeuge, Rettungs-, Sanitäts- Beleuchtungs- und Absperrmaterial. Auf dem Dach befindet sich eine Schiebeleiter mit 12 Meter Länge.

Fahrgestell Mercedes-Benz Atego 925 AF 4x4
Baujahr 2001