Autodrehleiter

AutodrehleiterDie Autodrehleiter (ADL) wird vorrangig zur Rettung von Menschen aus Notlagen, zur Brandbekämpfung und zur Durchführung technischer Hilfeleistungen verwendet. Zu den technischen Hilfeleistungen zählen: Ausleuchten der Einsatzstelle, beobachten einer Einsatzstelle von oben, arbeiten mit dem Korb als Arbeitsbühne, Verwendung des Leitersatzes als Hebeeinrichtung in Verbindung mit der Lastöse.

Zur Beladung der Autodrehleiter gehören unter anderem: Schlauchmaterial, Atemschutzgeräte, Wasserwerfer, Stromerzeuger, Feuerlöscher, Werkzeuge, Verkehrssicherungsmaterial, Rettungs-, Sanitäts-, Beleuchtungs- und Löschmaterial.

Fahrgestell Mercedes Benz Atego 1528
Baujahr 2004